Warum CDS? Das haben wir uns auch gefragt – unsere Kolleginnen und Kollegen geben die Antwort: Kim von CDS

Warum CDS? Das haben wir uns auch gefragt – unsere Kolleginnen und Kollegen geben die Antwort: Kim von CDS

Wir haben unsere Crew einmal gebeten, auf einer halben Seite aufzuschreiben, was jedem einzelnen bei uns ganz besonders gefällt und was vielleicht auch nicht. Heute möchten wir euch den ersten Text vorstellen, er ist von Kim, der seit 2019 bei uns arbeitet. Kim begleitetet bei CDS Steuerberatungen auf dem Weg zur Digitalisierung ihrer Kanzlei.

„Unsere Chefs haben uns gebeten, einmal aufzuschreiben, warum wir gerne bei CDS arbeiten. Wenn wir damit einverstanden wären, die Statements zu veröffentlichen, könnten mögliche Bewerberinnen und Bewerber so schon mal sehen, was sie bei uns erwartet.

Ich kann da nur für mich sprechen bzw. schreiben, bin mir aber sicher, dass es die anderen genauso sehen: Mir gefällt‘s bei CDS, weil mich erstens der Job in der IT-Welt fesselt und zweitens, weil es bei uns einfach nett ist. Und ich meine wirklich nett! Das Wort wird ja häufig umgekehrt interpretiert. Hier stimmt’s aber zu 100 Prozent.

Bei CDS herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre, die mir sehr geholfen hat, mich wohlzufühlen. Man kennt das ja, vor dem ersten Tag in einer neuen Firma hat man erstmal richtig Bammel: Was kommt? Wie sind die Leute? Ist mein Chef ok? Alles Fragen, deren Antworten man im Bewerbungsgespräch allenfalls erahnen, aber nicht wirklich wissen kann. Also ging ich mit echter Anspannung in den Tag. Und die, ich weiß es noch ganz genau, wurde mir von Anfang genommen, denn hier ist Teamwork angesagt. Ich fühlte mich seit diesem ersten Tag – und ich bin jetzt schon rund drei Jahre dabei – bislang bei keiner Aufgabe alleingelassen. Bei jeder Herausforderung helfen wir uns so lange gegenseitig, bis das Thema so gut gelöst ist, dass wirklich alle zufrieden sind. Klar, das ist längst nicht alles, das Gehalt, die Aufgaben und die Extras müssen natürlich ebenso stimmen. Die bekomme ich aber vielleicht auch woanders, ob ich aber bei meinen Chefs und bei meinen Kolleginnen und Kollegen jemals wieder so ein Team finde, kann ich mir kaum vorstellen. Das ist für mich die eigentliche Antwort auf die Frage, was mir an CDS ganz besonders gefällt.“

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.