Karriere bei CDS Systeme – Peter Griese GmbH

Stellenangebote

Machen Sie Karriere bei der CDS – Peter Griese GmbH

IT Support Specialist (m/w/d)

IT Support Specialist (m/w/d)

Als DATEV System- und Lösungspartner sind wir Ansprechpartner für Kanzleien und Unternehmen. Wir sorgen dafür, dass die IT unsere Kunden entlastet- nicht belastet. Als IT Support Specialist (m/w/d)sind Sie verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung des First- und Second-Level-Supports sowie die Weiterleitung von 3rd Level Anfragen.

Zum Stellenangebot


DATEV Support Specialist (m/w/d)

DATEV Support Specialist (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams für die Betreuung unserer DATEV Kanzleien suchen wir an unserem Standort Wiesbaden einen versierten DATEV Support Specialist (m/w/d).

Zum Stellenangebot


IT-Administrator (m/w/d)

IT-Administrator (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams für die Betreuung unserer größtenteils DATEV-nutzenden Kanzleien suchen wir an unserem Standort Wiesbaden einen versierten IT-Mitarbeiter für den technischen Kundendienst (m/w/d).

Zum Stellenangebot


IT-Administrator Outsourcing (m/w/d)

IT-Administrator Outsourcing (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams zur Betreuung unseres DATEV-PARTNERasp-Rechenzentrums und zur Durchführung von internen- und kundenorientierten Projekten suchen wir an unserem Standort Wiesbaden einen versierten IT-Administrator (m/w/d).

Zum Stellenangebot


Werkstudent-IT (m/w/d)

Werkstudent-IT (m/w/d)

Zur Unterstützung unsere Teams und für die Betreuung unseres DATEV-PARTNERasp-Rechenzentrums und Softwareentwicklungsprozess speziell im Bereich Automatisierung und Monitoring suchen wir an unserem Standort Wiesbaden einen Softwareentwickler (m/w/d).

Zum Stellenangebot

Bewerberprozess

1. Bewertung der eingegangenen Unterlagen

Die eingehenden Bewerbungen überprüfen wir gewissenhaft im 6-Augen-Prinzip. Hier stellen wir nicht die Zeugnisse in den Vordergrund. Uns interessiert viel mehr der bisherige Werdegang und wie wir diesen in unser Unternehmen einbringen können. Oftmals passen die Stellenausschreibungen nicht zu 100% zu Deinem Profil. Das ist überhaupt kein Problem. Wir sind flexibel und können Stellen auch passend machen.

2. Videointerview

Wenn uns die Bewerbungsunterlagen gefallen, ist die erste wichtige Hürde bereits genommen. Um den Bewerbungs- und Zeitaufwand beidseitig möglichst gering zu halten, laden wir den Bewerber zu einem Bewerbungsgespräch per Videokonferenz ein. So haben wir bereits vorab die Chance uns gegenseitig kennenzulernen und Fragen sowie Informationen auszutauschen. Der Bewerber entscheidet hierbei selbst, ob er seine Kamera aktivieren möchte, oder nur per Audiokonferenz teilnimmt. In diesem Termin klären wir auch gerne noch offene Fragen (zum Beispiel nach dem Gehalt, oder Kündigungsfristen). Selbstverständlich werden alle Bewerbungen streng vertraulich behandelt.

3. Kennenlerntag Kollegen

Das Videointerview hat beide Seiten überzeugt? Dann laden wir Dich gerne zu einem Kennenlerntag in unser Büro ein. Hier kannst Du die Kollegen kennenlernen und Dir einen ersten Einblick vom Arbeitsumfeld verschaffen. Hier ist uns wichtig, dass die Geschäfts- und Abteilungsleitung im Hintergrund bleibt. Wichtiger ist für uns, dass Du später gut ins Team passt. Das können die späteren Kollegen mit am besten beurteilen und auch Du kannst Dir ein Bild davon machen, ob Du zukünftig zum Team gehören möchtest.

4. Kennenlernen der Führungsebene

Nach dem Kennenlerntag setzen wir uns mit den Kollegen zusammen und entscheiden gemeinsam über das weitere Vorgehen. Spätestens nach ein paar Tagen setzen wir uns mit Dir in Kontakt um uns über den aktuellen Stand auszutauschen. Hat es Dir bei uns gefallen und die Kollegen freuen sich schon darauf, Dich im Team zu haben? Dann ist es an der Zeit die Führungsebene näher kennenzulernen und die Vertragsvorbereitungen gemeinsam vorzunehmen. Da wir zu diesem Zeitpunkt bereits alle relevanten Informationen haben, ist es uns an der Stelle wichtig, Dich auch persönlich kennenzulernen und Dir die Möglichkeit zu bieten, auch tiefergehende Fragen zu beantworten. Im Anschluss werden wir den Vertrag aufsetzen und freuen uns, Dich in unserem Team begrüßen zu können.

5. Vorbereitung auf den ersten Tag

Hier sind eher wir gefragt. Wir bereiten Deinen Arbeitsplatz entsprechend vor, stellen alles bereit, was benötigt wird, um Dir den ersten Tag so angenehm wie möglich zu machen. Ein ereignisreicher erster Arbeitstag steht Dir nun bevor. Aber auch hier holen wir Dich schnell ab und stellen Dir gleich ab dem ersten Tag einen „Paten“ zur Seite, der Deine Einarbeitung übernimmt und Dein erster persönlicher Ansprechpartner ist. Alle anderen Kollegen stehen Dir darüber hinaus auch immer zur Verfügung und unterstützen Dich, so dass Du Dich gleich wohl fühlst.