NEUE MARKENKOMMUNIKATION VON CDS

NEUE MARKENKOMMUNIKATION VON CDS

„Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen“, auch wenn der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt viele kluge Aussagen getroffen hat, hier können wir ihm nicht zustimmen. Lesen Sie, welche Vision wir haben und warum wir unsere Marken- und Kommunikationsstrategie neu aufstellen.

„Tue Gutes und rede darüber“ – dieser Satz ist für viele PR-Profis die knackigste Zusammenfassung ihrer Arbeit. Und diesen Wahlspruch haben wir uns auch zu Herzen genommen. „Denn wir sind der Meinung“, unterstreichen Marius Bornmann und Thorsten Lucas, die beiden Geschäftsführer von CDS, „dass wir unseren Kunden zwar hervorragende Produkte und Dienstleistungen anbieten, den großen Nutzen unserer Services und unseres digitalen Angebots aber noch viel deutlicher kommunizieren müssen.“

Zuerst kommt die Marke

Deshalb hat das CDS Team zu Beginn des Jahres mit dem Brand Coach Jürgen Castner einen Workshop durchgeführt, in dem geklärt wurde, wofür unsere Marke CDS steht und wo sie stehen soll. Bislang wurde CDS als reiner Anbieter von Softwarelösungen für Steuerberater und Unternehmensbuchhaltungen wahrgenommen, mit dem neuen Markenleitbild und der darauf aufbauenden Kommunikation wollen wir hervorheben, wie unkompliziert die Zusammenarbeit mit CDS ist und wie die Produkte und Dienstleistungen die tägliche Arbeit einfacher und besser machen.

„Unsere Vision ist es, dass sich unsere Kunden durch unsere vorausschauenden Dienstleistungen und innovativen Produkten nie wieder selbst um ihre IT kümmern müssen“, definieren Marius Bornmann und Thorsten Lucas nun ihr Angebot: „Dafür begleiten wir unsere Kunden mit unserer fachlichen und technischen Expertise, vereinfachen die wachsende Komplexität der Digitalisierung, und ermöglichen es, die Potenziale im Wettbewerb voll zu entfalten.“

… dann die Kommunikation

Das neue Selbstverständnis haben wir zunächst intern verankert, und alle Kolleginnen und Kollegen auf unsere Vision, unsere Mission und unsere Werte noch einmal explizit eingeschworen. Jetzt starten wir mit unserer Kommunikation nach außen: Künftig informieren wir unsere Kunden, Partner und Freunde in regelmäßigen Abständen direkt per Newsletter und die B2B-Portale Xing und LinkedIn über Neuigkeiten und interessante Aspekte aus unserem Unternehmen sowie zu wichtigen Themen rund um die steuerberatenden Berufe.

Tags:, ,