SteIlenanzeige IT Support Specialist

IT Support Specialist 1st and 2nd Level (m/w/d) gesucht

Die CDS Peter Griese GmbH ist autorisierter DATEV-System-Partner und DATEV-Lösungs-Partner. Wir unterstützen Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und deren Mandanten beim Einsatz betriebswirtschaftlicher IT-Systeme in Verbindung mit DATEV Programmen. Speziell diesen Berufsgruppen bieten wir bedarfsorientierte Serviceleistungen, unter anderem DATEV-PARTNERasp, Online-Lösungen und Hosting. Wir sind der führende DATEV Dienstleister im Rhein-Main-Gebiet.

Über 40 Jahre Erfahrung sind unsere Basis für:

  • Fundierte Bestands-Analyse der vorhandenen EDV
  • Konzeption komplexer IT-Netzwerke
  • Installation und Umstellung neuer Hardware
  • Hosting und Outsourcing vorhandener IT-Umgebungen
  • Consulting im Bereich IT-Infrastruktur und Sicherheit
  • E-Mail, Sicherheits- und Office-Lösungen
  • Datenschutz und Datensicherheit

Ihre Aufgaben

  • Als Supportmitarbeiter sind Sie verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung des First- und Second-Level-Supports sowie die Weiterleitung von 3rd Level Anfragen
  • Sie klassifizieren die Anfragen, analysieren die Fehler und finden Lösungen für die Probleme in enger Zusammenarbeit mit dem Team
  • Sie verfolgen das Problem unter Einhaltung der SLAs
  • Betreuung und Wartung der IT Systeme
  • Unterstützung bei Projekten im Microsoft-Client- und Server-Umfeld
  • Sie dokumentieren die Bearbeitungs- und Lösungswege und erstellen technische Dokumentationen zur Steigerung der Servicequalität
  • Fachkundige Betreuung und Beratung unserer Kunden am Telefon, per Fernwartung, per E-Mail oder vor Ort (im Rhein-Main-Gebiet)
  • Unterstützung bei der Bestandsaufnahme, Wartung und Instandhaltung von Hardware und Software
  • Einrichtung neuer Arbeitsplätze einschließlich der Zuweisungen von Berechtigungen

Fachliche Voraussetzungen

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, wie zum Beispiel Studium Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung
  • Quereinsteiger mit vergleichbarer Erfahrung sind willkommen
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT
  • Erste Erfahrungen im IT Support
  • Kenntnisse in den IT Systemen ActiveDirectory, Exchange, DATEV wünschenswert
  • Ganzheitliches Verständnis für die Architektur von Netzwerken und die Anforderungen an die IT-Landschaft in mittelständischen Unternehmen
  • Sicher in der Konfiguration aktueller Windows Client- und Serversystemen
  • Gute Hardware- und Softwarekenntnisse im Bereich aktueller Windows Server- und Clientbetriebssysteme
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement und unternehmerisches Denken Ausgeprägte Kundenorientierung und Affinität für technische Fragestellungen
  • Gute kommunikative sowie analytische Fähigkeiten
  • Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team

Unser Angebot

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem dynamischen und spannenden Umfeld
  • Andauernde Weitererweiterung Ihrer Skills in internen und externen Schulungen
  • Ein Firmenfahrzeug sowie Mobiltelefon mit Privatnutzung
  • Integrierung in ein junges und erfolgreiches Team, das Ihnen weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten bietet
  • Selbstverständlich ist für uns, kostenloses Wasser / Kaffee und zur Leistungssteigerung auch Vitamine (Obst).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, ausschließlich per E-Mail, an Herrn Thorsten Lucas unter bewerbung@cds-systeme.de.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Lucas gerne unter 06122-9090-0 zur Verfügung.

  • Hidden
  • Laden Sie hier Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF Format hoch.
    Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Dateitypen: pdf, Max. Dateigröße: 2 MB, Max. Dateien: 10.
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.