Karriere bei CDS Systeme – Peter Griese GmbH

Stellenangebote

Mache Karriere bei der CDS – Peter Griese GmbH

Auszubildender (m/w/d) Fachinformatiker Systemintegration

Auszubildender (m/w/d) Fachinformatiker Systemintegration

Zur Unterstützung unseres Teams für die Betreuung unserer größtenteils DATEV-nutzenden Kanzleien suchen wir ab dem 01. August 2024 an unserem Standort Wiesbaden einen Auszubildenden (m/w/d) zum Fachinformatiker Systemintegration.

Zum Stellenangebot


Auszubildender (m/w/d) Kaufmann/Kauffrau für IT-Systemmanagement

Auszubildender (m/w/d) Kaufmann/Kauffrau für IT-Systemmanagement

Zur Unterstützung unseres Teams für die Betreuung unserer größtenteils DATEV-nutzenden Kanzleien suchen wir ab dem 01. August 2024 an unserem Standort Wiesbaden einen Auszubildenden (m/w/d) Kaufmann/Kauffrau für IT-Systemmanagement.

Zum Stellenangebot

Bewerberprozess

  • 1. Bewertung der eingegangenen Unterlagen

    Die eingehenden Bewerbungen überprüfen wir gewissenhaft im 6-Augen-Prinzip. Hier stellen wir nicht die Zeugnisse in den Vordergrund. Uns interessiert viel mehr der bisherige Werdegang und wie wir diesen in unser Unternehmen einbringen können. Oftmals passen die Stellenausschreibungen nicht zu 100% zu Deinem Profil. Das ist überhaupt kein Problem. Wir sind flexibel und können Stellen auch passend machen.

  • 2. Video-Interview

    Wenn uns die Bewerbungsunterlagen gefallen, ist die erste wichtige Hürde bereits genommen. Um den Bewerbungs- und Zeitaufwand beidseitig möglichst gering zu halten, laden wir den Bewerber zu einem Bewerbungsgespräch per Videokonferenz ein. So haben wir bereits vorab die Chance uns gegenseitig kennenzulernen und Fragen sowie Informationen auszutauschen. Der Bewerber entscheidet hierbei selbst, ob er seine Kamera aktivieren möchte, oder nur per Audiokonferenz teilnimmt. In diesem Termin klären wir auch gerne noch offene Fragen (zum Beispiel nach dem Gehalt, oder Kündigungsfristen). Selbstverständlich werden alle Bewerbungen streng vertraulich behandelt.

  • 3. Kennenlerntag Kollegen

    Das Videointerview hat beide Seiten überzeugt? Dann laden wir Dich gerne zu einem Kennenlerntag in unser Büro ein. Hier kannst Du die Kollegen kennenlernen und Dir einen ersten Einblick vom Arbeitsumfeld verschaffen. Hier ist uns wichtig, dass die Geschäfts- und Abteilungsleitung im Hintergrund bleibt. Wichtiger ist für uns, dass Du später gut ins Team passt. Das können die späteren Kollegen mit am besten beurteilen und auch Du kannst Dir ein Bild davon machen, ob Du zukünftig zum Team gehören möchtest.

  • 4. Kennenlernen der Führungsebene

    Nach dem Kennenlerntag setzen wir uns mit den Kollegen zusammen und entscheiden gemeinsam über das weitere Vorgehen. Spätestens nach ein paar Tagen setzen wir uns mit Dir in Kontakt um uns über den aktuellen Stand auszutauschen. Hat es Dir bei uns gefallen und die Kollegen freuen sich schon darauf, Dich im Team zu haben? Dann ist es an der Zeit die Führungsebene näher kennenzulernen und die Vertragsvorbereitungen gemeinsam vorzunehmen. Da wir zu diesem Zeitpunkt bereits alle relevanten Informationen haben, ist es uns an der Stelle wichtig, Dich auch persönlich kennenzulernen und Dir die Möglichkeit zu bieten, auch tiefergehende Fragen zu beantworten. Im Anschluss werden wir den Vertrag aufsetzen und freuen uns, Dich in unserem Team begrüßen zu können.

  • 5. Vorbereitung auf den ersten Tag

    Hier sind eher wir gefragt. Wir bereiten Deinen Arbeitsplatz entsprechend vor, stellen alles bereit, was benötigt wird, um Dir den ersten Tag so angenehm wie möglich zu machen. Ein ereignisreicher erster Arbeitstag steht Dir nun bevor. Aber auch hier holen wir Dich schnell ab und stellen Dir gleich ab dem ersten Tag einen „Paten“ zur Seite, der Deine Einarbeitung übernimmt und Dein erster persönlicher Ansprechpartner ist. Alle anderen Kollegen stehen Dir darüber hinaus auch immer zur Verfügung und unterstützen Dich, so dass Du Dich gleich wohl fühlst.